Personelle Veränderung im Seeslorgebereich

Liebe Gemeindemitglieder,

herzlich möchte ich Herrn Dr. Holger Rescher in unserem Seelsorgebereich begrüßen. Herr Dr. Rescher beginnt zum 1. Mai 2019 bei uns als Verwaltungsleitung.

Als Verwaltungsleitung gehört er einem ganz neuen Berufsbild im Erzbistum an. Um den leitenden Pfarrern zeitliche Freiräume für die Seelsorge zu schaffen, schaffen hauptamtliche Fachkräfte wie Herr Dr. Rescher Entlastung und übernehmen eine Reihe an Verwaltungsaufgaben. Die Hauptaufgabe von Herr Dr. Rescher wird in der Personalführung und   -entwicklung liegen. Er wird Dienstvorgesetzter aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Seelsorgebereich. Darüber hinaus wird er Aufgaben der Trägervertretung für unsere Kitas übernehmen. Dabei wird er eng mit dem Kirchenvorstand / der Verbandsvertretung zusammenarbeiten. Er ist bis jetzt als  Abteilungsleiter  für die Deutsche Stiftung Denkmalschutz in Bonn tätig.

Wir wünschen  Herrn Dr. Rescher einen guten Start in die neuen Aufgaben bei uns

Ihr

Pfarrer M. Genster